Winzerfest Eröffnung 2022

Mit dem Empfang der Ehrengäste im Knauf-Museum konnte endlich wieder, nach der langen Corona-Zwangspause, unser traditionsreiches Winzerfest eröffnet werden. Mit dabei waren natürlich unsere Tanzgruppen und wir konnten die Bewirtung der Gäste begleiten. Zahlreiche Weinhoheiten waren anwesend und so begrüßte Iphofens Weinprinzessin Valentina I. die Ehrengäste gemeinsam mit Bürgermeister Dieter Lenzer im Innenhof des ehemaligen Rentamtes. Thomas Fröhlich stellte an diesem Abend  eloquent die Weine des Abends vor. Anschließend zogen, unter der musikalischen Begleitung des Musikzuges der FFW Iphofen, alle auf dem Marktplatz ein um das Winzerfest 2022 vor großem Publikum offiziell zu eröffnen.

Maibaum Aufstellen 2022

Regen und Wind konnten alle Aktiven nicht abhalten, nach der "Corona-Zwangspause" in diesem Jahr wieder einen Maibaum auf dem Marktplatz aufzustellen.
Leider wurde dieser auf dem darauffolgenden Morgen nach der offiziellen Nachtwachenzeit und Beaufsichtigung durch die Iphöfer Jugend, abgesägt und daneben aufs Pflaster gelegt. Sehr schade, so war diesmal der "Iphöfer Maibaum" nicht mal einen ganzen Tag zu sehen.

Bilder ©2022 R. Schober -liondesign24- und *Anna-Lena F./Marissa B. (WTG - Winzerfest 2022)